Der Block
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sammlung der Dokumente und Links

Nach unten

Sammlung der Dokumente und Links Empty Sammlung der Dokumente und Links

Beitrag von Jonathan_Top37 Di Jan 19, 2021 6:36 pm

Sammlung der Dokumente
Um das ganze zu vereinfach mache ich einen öffentlich zugänglichen Ordner auf meiner Dropbox, dort kann jeder mit dem Link editieren und es gibt kein Problem mit Dateigrößen-Limits. Wer was dort hochladen will muss mir bitte seine Emailadresse sagen; dann kann ich euch freischalten.

Dropbox-Ordner "Der Block"

Wichtige Links aus der Facebook-Gruppe

Bürgerbeteiligung wegen Zebrastreifen und Verkehrsinsel:
Bezirksvorstehung 23.Bezirk mit der Emailadresse post@bv23.wien.gv.at

Felbermayer-Kontakt Fr. Kager
Kager@felbermayerfenster.at.


Zuletzt von Jonathan_Top37 am Di Jan 19, 2021 7:03 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Jonathan_Top37
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.21

https://derblock.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sammlung der Dokumente und Links Empty Re: Sammlung der Dokumente und Links

Beitrag von Jonathan_Top37 Di Jan 19, 2021 6:37 pm

Betreffend Raffstore, Fa. Kosmos / Fa. Wick Fenster und Sonnenschutz GmbH:
Die Firma Wick Fenster und Sonnenschutz GmbH ist Konkurs.
Die Firma Kosmos hat sich aus der in Konkurs gegangenen Firma heraus gespaltet und eine eigene Firma gegründet und ist jetzt Bestandteil der Actual Gruppe.
Einen direkten Wartungsvertrag kann diese nicht anbieten, es ist jedoch möglich jährlich eine Durchsicht zu bestellen, welche in Regie nach Aufwand abgerechnet wird.
Der Fachhändler hierfür und für Reparaturen ist:
Firma
Günter Novaczek –
Raumausstattungsges. m.b.H.
Brandmayergasse 39
1050 Wien
01/5442133
fa.novaczek@chello.at
Gewährleistungsansprüche bestehen keine mehr!
Diese Information habe ich erhalten durch:
THOMAS PROKOPCZYK
+43 / (0)7614 / 7351 - 467
t.prokopczyk@kosmos.at
https://www.kosmos.at/
Ich hoffe diese Information ist hilfreich für euch!
Die verbauten Somfy Motoren können von jedem hierfür geeigneten Fachhändler gewartet und repariert werden, jedoch nicht die sonstigen Raffstoreelemente, da jeder Hersteller seine eigene Bautypen hat.


Zuletzt von Jonathan_Top37 am Di Jan 19, 2021 7:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jonathan_Top37
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.21

https://derblock.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sammlung der Dokumente und Links Empty Re: Sammlung der Dokumente und Links

Beitrag von Jonathan_Top37 Di Jan 19, 2021 6:46 pm

Liebe alle,
ich hab ein Update zur Heizung:
Nach Kontaktaufnahme mit der Firma Mischek wurde meine Mangelmeldung an die Firma Böhm Gebäudetechnik (Tel.: 01 224221499) weitergeleitet. Ein Mitarbeiter war soeben bei mir und hat sich Zeit genommen und alles ausführlich untersucht.
Ich war zwar überrascht, dass der Herr anscheinend nicht über die Betonkernaktivierung bescheid wusste (zumindest war das mein Eindruck) aber es hat sich herausgestellt, dass die Elektrikerfirma die Thermostatregler nicht nur verkehrt angeschlossen hat, sondern total unterschiedlich. Wir haben 4 Regler in der Wohnung (Wohnzimmer-Küche, Bad, Büro und Schlafzimmer) und um in den einzelnen Räumen zu heizen gibt es 3 verschiedene Einstellungen (verschiedenste Kombinationen aus Sonne/Schneeflocke und dickem/dünnem Ende des Reglers).
Das konnte ganz einfach mit einem Phasentester an den weißen Ventilrädern (siehe Bild) gemessen werden.
Um generell erkennen zu können ob geheizt wird, muss 1. Durchfluss vorhanden sein bzw. sich dieser verändern und 2. die grauen Stifte in der Mitte der weißen Ventile schieben sich nach oben, also aus dem Ventil heraus.
Da ich dann wusste welche Einstellungen die Heizung aktivieren, änderte sich auch der Durchfluss merklich.
Da viele von euch Probleme mit der Heizung haben, vermute ich mal, dass die Situation ähnlich sein wird.
Ich werde Herrn Ömer Tekeli (Strabag) gleich nochmals kontaktieren und ihm mitteilen was das Problem war und das der Elektriker das richten soll.
Ich werde ihm auch nochmals mitteilen, dass vermutlich mehrere Wohnungen betroffen sind.
Jedoch sollte sich am besten jeder selbst melden.
Lg
Christian (Top 7)

Sammlung der Dokumente und Links Heizun11

Jonathan_Top37
Admin

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 18.01.21

https://derblock.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Sammlung der Dokumente und Links Empty Re: Sammlung der Dokumente und Links

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten